Cybertec R.U.L.E.S. the world!

• 25. Mai 2018, 01:28:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Psi  (Gelesen 1763 mal)

KANE

• 100% Space Shuttle Door Gunner
  • Administrator
  • Illuminated
  • WATSCHN!
    • PC Service Bernd Dissen - Ihre Probleme möchte ich haben!
Psi
« am: 20. April 2009, 11:16:07 »

so ich würde gern dieses thema mal aufgreifen und würde gern mal wissen wie das geregelt wird wenn man irgendwie diesen übernatürlichen wabu-wabu kram macht. wäre cool wenn man da mal nen bissl genauere beschreibungen erhält. dann versteh ich die tabellen auch^^ ansonsten wenn das alles nur nen ansatz ist, dann würde ich mich bereit erklären das "magie" system zu erweitern/ zu überarbeiten. mit beschreibungen und so ;)
thx
"Lighting the fuse of a proverbial powder keg from under the complacent fat ass of the World Wide Web." © -=[Azag-TH0TH]=- (1972-?)
Coming next on SR 4.01d: ?

BlackHeroe

• Anarchistic Archimedes
  • Administrator
  • C-Tec Junky
    • K&K Webservices
Re: Psi
« Antwort #1 am: 21. April 2009, 17:09:11 »

Also das Psi System ist ein offenes System. Vergleichbar mit dem bei Mage - the Ascension (Sphaeren).
Es soll so wenig wie moeglich geregelt werden, sondern nur Grundansaetze geliefert werden. Der Spieler selbst denkt sich seine Zaubersprueche mit den Grundlegenden Fertigkeiten aus (dh. er beschreibt zB grob: Ich zippe mir die Energie aus der Autobatterie und wandle sie in kinetische Energie um, die ich dann auf xy loslasse = Energie, Form und ggf. sogar noch Might) Sprich, das was gezaubert werden soll, wird in einer eigenen Kausalwelt begruendet.

Grundschwierigkeiten sollen regeln, was klappt oder was nicht klappt (bzw. wie gut).
Dafuer bildet die Tabelle einen Ansatz (hat aber natuerlich keine Vollstaendigkeit)..und ist uebrigens von den Schwierigkeiten nicht ganz up-to-date.

Also im Prinzip muss nur die Tabelle ueberarbeitet werden, grundsaetzliches beschrieben werden und am besten viele Beispiele gegeben werden (letzteres fehlt fast vollstaendig)

Beschreibungen fuer Corperus, Rage & Karma wuerde ich mich freuen. Also den RealAnsatz von wegen Moenchen, Berserkern und Glueck....(aber das ist ansich ja keien Psi Magie)
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 17:20:01 von BlackHeroe »
"Es findet keinerlei Zensur mehr statt, nur wenn der Staat es nötig hat.
Auch Kunst und Wissenschaft sind frei, das Nähere bestimmt die Polizei."
Erich Weinert, Schriftsteller / Lyriker (1890-1953)

KANE

• Administrator
  • Illuminated
  • WATSCHN!
« Antwort #2 am: 22. April 2009, 12:36:55 »

soll ich dazu mal was schreiben? bzw, da ich im mmoent eh an einem eigenen magiesystem für mein P&Parbeite (und das fast fertig ist), kann ich das gerne in angepasster art zur verfügung stellen. das arbeitet im prinzip ähnlich, besitzt halt nur schon tabellen für schwierigkeiten (teilweise mit beispielen).
"Lighting the fuse of a proverbial powder keg from under the complacent fat ass of the World Wide Web." © -=[Azag-TH0TH]=- (1972-?)

KANE

• Administrator
  • Illuminated
  • WATSCHN!
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 11:30:38 »

so habe das grundgerüst nunmal R.U.L.E.S. tauglich gemacht. werde noch angaben zu den schwierigkeiten und beschreibungen machen dann kann ich das vom stapel rollen lassen