Cybertec R.U.L.E.S. the world!

  • 24. Mai 2018, 00:39:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
 91 
 am: 20. Februar 2012, 17:19:35 
Begonnen von Lethala - Letzter Beitrag von Lethala
Willkommen, kleines Rattenkind.

Die Welt ist im Wandel und vieles hat sich getan seit den Tagen unser Ahnen, die einst die Rattenburg als ihr Heim übernahmen.
Die letzten Wochen hat Du wohlbehütet im Kreis deiner großen Familie verbracht. Du hast unter den wachsamen Augen deiner Mutter die ersten noch tapsigen Schritte gemacht, dein Nest erschnüffelt, mit deinen Geschwistern gespielt und gewiss auch schnell gemerkt, dass deine Zähne nicht nur dazu da sind, um köstliche Käsestücke mundgerecht zu zerkleinern.

Nun ist es an der Zeit, das Nest zu verlassen und die große Rattenburg zu entdecken...

Die große weite Welt ist unglaublich spannend, doch nicht ohne Gefahren, die ein kleines Rattenkind unbedingt kennen sollte. Dafür gibt es nun den Rattengarten.

Hier findest du nicht nur ganz viele Freunde, mit denen du spielen und Abenteuer erleben kannst, sondern auch erfahrende und weise Rattengärtner, die dir all die brennenden Fragen zum Rattenleben, der Rattenburg und den Mysterien der Erbauer beantworten können.

Besuche ihn regelmäßig, es gibt Käse!




 92 
 am: 20. Februar 2012, 16:56:54 
Begonnen von Lethala - Letzter Beitrag von Lethala
Willkommen bei den Nagetieren!

Ratten! ist ein kleines aber feines Rollenspiel, das vom Projekt Kopfkino entwickelt wurde.

Dabei spielt man eine Ratte, die mit ihren zahlreichen Gefährten in einem von den Erbauern verlassenen Kaufhaus lebt, und dort Alltag und Abenteuer erlebt.

Die Welt außerhalb des Kaufhauses ist bewusst offen gehalten, ebenso die Gründe für das Verschwinden der Menschen und auch einige Teile der Rattenburg sind noch völlig unentdeckt und bieten dem Rattenmeister so zahlreiche Möglichkeiten für eigene Ideen und Abenteuer.

Das System selber ist ein simples W6er Würfelsystem, das schnell zu erlernen ist und sich daher sehr gut auch für Einzelplots und Einsteiger eignet.

Das Grundregelwerk, das Kompendium und weiteres, sehr schön gestaltetes Material sind online verfügbar und können als pdf auf dieser Seite betrachtet und gezogen werden:
http://www.projekt-kopfkino.de/wordpress/?page_id=19

Das Kompendium enthält dabei neben weiteren Rotten auch die "Erweiterung" Ratten im Weltraum, bei der die flinken Nager nun ihr Unwesen in einer verlassenen Weltraumstation treiben.

Wer den Autoren etwas Gutes tun will, kann sich die Materialien auch in Buchform zulegen.

 93 
 am: 14. Februar 2012, 16:35:38 
Begonnen von Michael Keilmann - Letzter Beitrag von Lethala
Ganz genau. Du bist dann eine Fellnase, die mit Hunderten (okay bei dem Vermehrungsverhalten eher mit Tausenden) Artgenossen in einem aufgegebenen Kaufhaus lebt. Der Reiz dabei ist, dass man - abgesehen von der Sprache, nur QUIEK, QUIEK, QUIEK wäre auf Dauer ja ziemlich eintönig - wirklich als Ratte denken und handeln muss. Zähne statt Pumpgun.

Für die Runde habe ich eine an Fähigkeiten und Merkmalen bunt gemischte Truppe junger Ratten zusammengestellt, die Charaktere werden dann zugeteilt oder gezogen.
Der erste Plot wird neben einer kurzen Einführung ins Rattenleben das erste große Abenteuer für die Fellbande enthalten. Dabei wird das eine oder andere menschliche Klischee auch nicht ausgespart werden und sooo tierisch ernst (ha, 5 € in die Wortspielkasse) wird das Ganze natürlich auch nicht werden. Immerhin ist Pratchett eine meiner Inspirationsquellen.

Zum System selber: simples W6er System mit Proben und Kämpfen, Hintergrund wurde von mir in einigen Bereichen (Clans, Belohnungen) modifiziert.




 94 
 am: 13. Februar 2012, 09:51:56 
Begonnen von Michael Keilmann - Letzter Beitrag von Michael Keilmann
Aha!
Gibt da mehr Infos zu?
Also spielt man da Ratten?

 95 
 am: 12. Februar 2012, 21:56:11 
Begonnen von Michael Keilmann - Letzter Beitrag von BlackHeroe
Ein ganzes Rollenspiel. Simple einfach mal was anderes. Lethala will sich dabei auch als SL ausprobieren. Gilt als one-Shot oder fuer Zwischenrunden.

 96 
 am: 11. Februar 2012, 18:39:57 
Begonnen von Michael Keilmann - Letzter Beitrag von Michael Keilmann
Was ist denn ein Ratten plot?

 97 
 am: 02. Februar 2012, 12:32:47 
Begonnen von BlackHeroe - Letzter Beitrag von BlackHeroe
Also eigentlich sieht man das noch unten, wer in den letzten gut 15 mins online war und wieviele insgesamt online waren.

Gabs da mal mehr zu sehen ? Dann war das bestimmt den Mod .. oder es liegt am Theme. Schaue mal ob das bei anderen Themes angezeigt wird.

 98 
 am: 01. Februar 2012, 22:23:40 
Begonnen von BlackHeroe - Letzter Beitrag von Michael Keilmann
Kann man gar nicht mehr sehen wann wer im Forum war?
Früher sah man das ganz unten.

 99 
 am: 31. Januar 2012, 08:39:17 
Begonnen von BlackHeroe - Letzter Beitrag von Michael Keilmann
Ich kann wieder sehen!
Danke!

 100 
 am: 31. Januar 2012, 00:51:05 
Begonnen von BlackHeroe - Letzter Beitrag von BlackHeroe
Jo Keule Keilmann hat Recht. Die Berechtigungen in SOF & On the Edge waren nicht ganz korrekt.
Sie standen auf Mods (only), weder ueber Gruppe noch fuer Normale Mitglieder sichtbar. Habe beide Boards nun nÖ, sprich fuer Board-Mitglieder, frei gestellt.
Muss die Berechtigung geschossen haben oder durch ein unkorrektes verstellen entstanden sein.

Mit dm Design bin ich auch noch nicht zufrieden - muss da noch was machen habe aber mom. weder Zeit noch Nerv das reinzufummeln. (Aber es gibt ein wenig auswahl, zb auch das Standard Weiss theme von SMF)
Genauso mit den Bots muss noch was passieren. Die AntiBot Pakete laufen nicht so recht, selbst nach der erhoehten Verifizierung kommen die noch durch :(

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]